Der Standort Sandvik Werther heißt demnächst Alleima Werther und gehört zu einem Konzern, der vom Sandvik-Mutterkonzern abgespalten wird. In Werther setzen die Hersteller von druckfesten Spezialrohren auf ganz unterschiedliche Branchen.
Detlef Hans Serowy 16.08.2022 um 18:00 Uhr
Werther. 4.300 Kilometer sind eine große Entfernung. Deutschland liegt so weit vom Nordpol entfernt und ein Flug von hier nach Katar führt über diese Distanz. 4.300 Kilometer lang sind auch die Rohre, die Sandvik in Werther 2021 produziert hat. Eine beeindruckende Länge, doch ein Massenhersteller ist das Unternehmen mit 65-jähriger Tradition am Standort nicht. Ganz im Gegenteil, hier entstehen ausschließlich spannende Spezialprodukte.
im 1. Monat, danach 9,90 € / Monat
Aktuelle Nachrichten, exklusive Berichte und Interviews aus dem Altkreis Halle für Sie recherchiert. Darüber hinaus informieren wir Sie über das Geschehen aus OWL, Deutschland und der Welt.
Um Ihren Kommentar abzusenden, melden Sie sich bitte an. Sollten Sie noch keinen Zugang besitzen, können Sie sich hier registrieren.
Mit dem Absenden des Kommentars erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen für die Kommentarfunktion an.
Werther. 131 Menschen sind seit Kriegsbeginn Ende Februar aus der Ukraine in Werther angekommen und haben sich registrieren lassen. 18 von ihnen haben die Stadt allerdings schon wieder verlassen...
Abonnieren Sie noch heute das ePaper des Haller Kreisblattes und erfahren Sie alles aus Ihrer Region.